TE: Kellerüberflutung in Mannshalm

Kurzbeschreibung Nach den plötzlichen Regenfällen am 7. Juni 2008 rückte die FF-Mannshlam zum Auspumpen eines Kellers aus.
Einsatzort: Mannshalm
Alamierung um: -
Ausfahrt um: 07.6.2008 15:15
Bereitschaft hergestellt: 07.6.2008 17:00
Einsatzleiter LM Reinhard Schweitzer Mannschaft 4
Feuerwehren
Am Samstagnachmittag gegen 15:00 Uhr fing es für rund eine halbe Stunde außergewhnlich stark an zu regnen. Dies führt zu erheblichen Oberflächenwasser, welches teilweise nicht mehr von den Kanälen gefasst werden konnte. Dies war auch der Grund, dass des Wasser quer über die Landesstraße und über einen Asphaltwust direkt in die Einfahrt eines Feuerwehrkameraden vordringen konnte.
4 KameradInnen rückten mit dem MTF und der darin befindlchen Schlammpumpe zum Einsatzort aus. Vor Beginn der Auspumparbeiten wurden auf den Wulst mehrere Sandsäcke gelegt, welche noch immer nachkommende Wasser von der Garageneinfahrt abhalten sollte.
Anschließend wurde der Keller in relativ kurzer Zeit von dem ca. 10cm hoch stehenden Wasser befreit und gereinigt.
Um 17:00 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.