BE: Brandeinsatz in Unterwindhag

Siebenlinden
Zwettl
Rieggers
Nach einem kurzen, aber intensiven Gewitterschauer wurden wir am 20.06.2022 um 11:14 Uhr von Florian Niederösterreich zu ein Scheunen/Schuppenbrand (B3) nach Unterwindhag alarmiert.
Kurze Zeit später rückten 10 Mann mit Tank und Bus Mannshalm zum Einsatzort aus.
Bereits während der Anfahrt rüsteten sich 3 Atemschutzgeräteträger aus und bereiteten sich auf den Einsatz vor.
Von der ersteintreffenden Feuerwehr Schweiggers wurde der Brand rasch unter Kontrolle gebracht, sodass eine weitere Brandausbreitung innerhalb des Schuppens und der darin befindlichen Erntegüter erfolgreich verhindert werden konnte.
In weiterer Folge bauten wir eine Zubrigleitung zu Tank Schweiggers auf und stellten den Reserve-Atemschutztrupp, deren Einsatz aufgrund des sich rasch einstellenden Löscherfolgs nicht mehr erforderlich war.
Um 12:23 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.