BE: Dachstuhlbrand in Kleinotten

Großglobnitz
Hörmanns
Jahrings
Am 29. April 2009 wurden wir um 12:17 Uhr durch Florian Niederösterreich zu einem Dachstuhlbrand in Kleinotten alarmiert worauf 9 Feuerwehrmitglieder mit dem KLF ausrückten und 2 Feuerwehrmitglieder mit dem privaten PKW folgten.

Beim Eintreffen am Einsatzort stand ein Teil des Dachstuhls eines Wirtschaftsgebäudes in Brand.
Da die bereits vor Ort befindlichen Kräfte schon mit Löscharbeiten begonnen hatten, rüstete sich ein Atemschutztrupp der FF-Mannshalm aus und löste später den Trupp der FF-Großhaslau ab, welcher im Dachboden mit Löscharbeiten beschäftigt war. Die weitere Mannschaft blieb in Bereitschaft.

Nach kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle und es konnte eine Ausbreitung des Brandes auf das angrenzende Wohnhaus und das weitere Wirtschaftsgebäude erfolgreich verhindert werden.
Somit konnte nach 3 Stunden Brand aus gegeben werden.

Insgesamt waren 8 Feuerwehren mit 9 Fahrzeugen und 55 Mann am Einsatz beteiligt.