BE: in Streitbach

Details
Kurzbeschreibung Reperaturarbeiten am Dachboden führten zu einem Brandeinsatz
  Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Streitbach
Alamierung um: 21.06.2004 14:30
Ausfahrt um: 21.06.2004 14:36
Bereitschaft hergestellt: 21.06.2004 19:33
Einsatzleiter OBI Hermann Bachtrog Mannschaft 93
Einsatzfahrzeuge
MTF Mannshalm
TLF 2000 + KDO Sallingstadt
KLFA Limbach
TLF 2000 + RLF Schweiggers
LFB Siebenlinden
KLF Gr. Reichenbach
LFB Jagenbach
TLFA 4000, KLFA Oberstrahlbach
KDO Jahrings + Atemluftkompressor
Feuerwehren
Mannshalm
Sallingstadt
Limbach
Schweiggers
Siebenlinden
Gr. Reichenbach
Jagenbach
Oberstrahlbach
Jahrings
Am 21.06.2004, gegen 14.30 Uhr führte ein 21-jähriger aus 3931 Streitbach am elterlichen Anwesen im Dachboden mittels einer Trennscheibe Reparaturarbeiten durch.
Durch den Funkenflug gerieten die dort gelagerten Strohballen in Brand.
Trotz bereitgestelltem Feuerlöscher und eines Wasserschlauches konnte der Brand nicht gelöscht werden. Der Brand wurde durch die Freiwillige Feuerwehr (9 Wehren mit ca 93 Mann und schwerem Atemschutz) bekämpft und innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht.

Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Nachbarobjekte waren nicht gefährdet.

Durch die vorbeugenden Löschmaßnahmen und durch die kurze Ausrückzeit der Wehren wurde ein Übergreifen auf anliegende Gebäude verhindert und so wurde ein Großbrand erfolgreich abgewehrt.

Laut Angaben des Besitzers beträgt der Schaden ca 20.000.- EUR .

Um 19:33 Uhr konnte die Feuerwehr Mannshalm wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

   
© Freiwillige Feuerwehr Mannshalm