Feuerwehr fordert Ausnahme für Einsätze

Details

Durch moderne Geräte werden Fahrzeuge der Feuerwehr schwerer und fallen damit in die Kategorie Lastwagen. Wenige Feuerwehrleute haben den dafür erforderlichen C-Führerschein. Daher fordert die Feuerwehr vom Ministerium Führerschein-Ausnahmen.

 

   

Aktuell in der Presse  

  • Auf der Ostautobahn (A4) hat am Mittwochnachmittag bei Bruck an der Leitha ein Lkw Feuer gefangen. Für die Lösch- und Aufräumarbeiten musste die A4 Richtung Ungarn gesperrt werden. Auch in Fahrtrichtung Wien gab es bis vor Kurzem erhebliche Verzögerungen.

  • Ein Salzburger Spezialunternehmen wird nun den Bauteil einer Autobahnbrücke liefern, der in der Steiermark vermutlich durch Feuerwerkskörper am 1. Juli in Brand geriet. Dabei wurde ein Bündel von 24 Stahlseilen beschädigt.

  • Wie schnell explodiert ein Benzinkanister, wenn man ihn anzündet? Genau konnte diese Frage, die sich zwei acht Jahre alte Buben am Sonntagvormittag in Wien stellten, zwar nicht beantwortet werden - das Ergebnis ihres feurigen „Experiments“ war jedoch verheerend. Als die beiden in einer Garage zündelten und auch noch Sprit in die Flammen gossen, geriet das Feuer völlig außer Kontrolle und richtete gewaltigen Schaden an.

   
© Freiwillige Feuerwehr Mannshalm