Ausnahme für Feuerwehr beschlossen

Details

Infrastrukturministerin Doris Bures und Bundesfeuerwehrpräsident Josef Buchta haben sich nun geeinigt, dass Feuerwehrleute künftig, nach einer internen Zusatzausbildung, 5,5 Tonnen schwere Fahrzeuge mit dem B-Führerschein lenken dürfen.

 

   

Aktuell in der Presse  

  • 99.000 Feuerwehrleute leisten in Niederösterreich unbezahlte Arbeit, oft unter Einsatz des Lebens. Immer spezieller wird daher die benötigte Ausrüstung. Dafür gibt es einen neuen Containerterminal. Er befindet sich im Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln und wurde am Samstag eröffnet.

  • Ein Mann mit Brandverletzungen wurde festgenommen. Er soll einer der vier Täter sein, die Feuer in einem Lagerraum der FPÖ Niederösterreich gelegt hatten.

  • 3400 Hektar Wald stehen in Flammen. 8000 Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden. Auch die berühmten Kiefernwälder sind in Gefahr.

   
© Freiwillige Feuerwehr Mannshalm