Eröffnung Feuerwehrhaus Gr. Reichenbach

Am Sonntag, den 16. Oktober lud die Feuerwehr Gr. Reichenbach zur Feuerwehrhauseröffnung ein.

Um 8:40 Uhr trafen sich die Mitglieder der FF-Mannshalm beim Feuerwehrhaus um im Anschluss der Einladung der Feuerwehr Großreichenbach zu folgen. Mit KLF und MTF machten wir uns auf den Weg nach Großreichenbach wo wir unsere Fahrzeuge in die Reihe der anderen Feuerwehrfahrzeuge einreihten.

Nach der Begrüßung der zahlreichen Ehren- und Festgäste berichtete Kommandant OBI Gerhard Kolm über die Entstehung des Feuerwehrhauses, die neuartige Holzriegelbauweise und 8100 geleistete Arbeitsstunden. Auch das eine oder andere "Tief", welche solche Projekte beinahe immer und überall begleiten, lies er nicht unerwähnt. Umso stolzer waren er und seine Mitglieder als sie die Festgäste durch das neue Feuerwehrhaus führen konnten. - Und es kann sich wirklich sehen lassen!
Ebenso erfreut und begeistert zeigte sich Bgm. Johann Hölzl, Bezirkshauptmann Dr. Michael Wiedermann und LAbg. Franz Mold.

Selbstverstänlich nahmen wir auch an einer Führung durch das Feuerwehrhaus teil und konnten zahlreiche Eindrücke über die Anordnung, Ausführung und Durchdachtheit des Gesamtkonzeptes mit nachhause nehmen.
Auch von unserer Seite nochmal herzliche Gratulation zum neuen Feuerwehrhaus!