Maschinistenschulung

Am Freitag, den 22.03.2013 fand in Mannshalm für alle Feuerwerhmitglieder eine Schulung für die im Einsatz wichtigen technischen Geräte statt.

Ziel war es einerseits die Funktionen und Bedienung der Geräte wieder aufzufrischen, andererseits im Speziellen die Kameraden die tagsüber die Einsatzbereitschaft sichern zu mobilisieren.

Die Schulungsschwerpunkte lagen auf:

• der Bedienung und Handhabung von Tragkraftspritze und Stromerzeuger
  • dem Absetzen der Ausrückmeldung mit dem Digtialfunkgerät
  • Neuigkeiten über verschiedenste Ausrüstungsgegenstände

Insgesamt konnten 16 Mann über die oben angeführten Punkte informiert werden. Jeder durfte natürlich nach einer kurzen Einführung selbst Hand anlegen, um sich die Handgriffe für den Ernstfall einzuprägen.

Ein Dank gilt an die Organisatoren und Ausbildner: HFM Andreas Kaufmann, OFM Markus Weissensteiner, OFM Harald Weissensteiner, OLM Bernhard Schweitzer und OLM Reinhard Schweitzer.

Bildergalerie: