Herausragende Leistungen 2013

Ehrung für die Leistung bei den Dorfspielen in Pölla.

Bereits zum dritten Mal fand im Turnsaal der Neuen Mittelschule Schweiggers die Bildpräsentation, ein Rückblick über das vergangene Jahr, statt. Unter dem Motto "bodenständiges Schweiggers" betonte Vizebürgermeister Josef Schaden die Vielzahl an Aktivitäten von Vereinen und Bürger der Marktgemeinde Schweiggers. Neben dem Staatsmeister im Autocrash, der erfolgreichen Erdäpfelwelt, Gewerbemesse und vielen weiteren Ehrungen wurde auch die gute Leistung bei den Dorfspielen in Pölla ins Rampenlicht gerückt.

Alle Siegergruppen (insgesamt hat die Gemeinde drei erste Plätze erreicht) wurden auf der Bühne über ihr Training und dem Bewerbsablauf von Moderator Hermann Grünbeck befragt und durften sich über ein Präsent, welches von Bürgermeister Johann Hölzl überreicht wurde, freuen.

bei folgenden Bewerben konnte Schweiggers als Sieger hervorgehen:

- Asphaltstockschießen
- Land- und Forstwirtschaft