Unser Kommandant wurde 50

Kommandant Hermann Bachtrog lud zu seinem 50. Geburtstag zahlreiche Gäste ein.

Wenn der Kommandant ruft sind alle zur Stelle. In diesem Fall folgten viele Freunde und annähernd das gesamte Dorf der Einladung zum 50. Geburtstag von Hermann Bachtrog. Seitens der Dorfgemeinschaft erhielt er einen selbstgeschriebenen - durchaus zum Schmunzeln anregenden - Brief, der ihn wahrscheinlich noch des öfteren an sein Alter erinnern wird. Danach gab es eine Feuerwehr-Showeinlage. Hermann musste mit einem etwas in die Jahre gekommenen Feuerwehr-Tank-Anhänger einen simulierten Brand löschen, was ihm tatkräftiger Untersützung auch mit Bravour gelang. Bei dem einen oder anderen Gläschen Wein wurde anschließend bis in den frühen Morgenstunden philosophiert.

Hermann ist bereits seit 2001 Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Mannshalm und auch Ortsvorsteher. Mit seinem Charme und seiner lustigen Art ist er beliebt bei Jung und Alt.

Auch auf diesem Wege wünschen dir die Mannshalmer nochmals alles Gute!