4 Helme für die FF-Mannshalm!

Die Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Mannshalm wurde mit 4 Helmen ausgezeichnet!

Die Bedeutung, die für noble Hotels fünf Sterne und für Spitzenrestaurants fünf Hauben besitzen, haben für Österreichs Feuerwehren seit 2003 fünf Helme. Mit diesen prämiert Dräger im Rahmen des Österreichischen Feuerwehr-Website-Wettbewerbes seither jedes zweite Jahr die besten heimischen Feuerwehr-Auftritte im Internet.

Nach der Auszeichnung mit 3 Helmen beim 2. Feuerwehrwebsite Wettbewerb 2005 konnten wir beim Feuerwehrwebsite Wettbewerb 2009 4 Helme erringen. Diese unabhängige Auszeichnung zeigt einerseits dass unser Internetauftritt einem hohen Qualitätsstandard entspricht und somit zu den Besten gehört (nahezu 600 Feuerwehren sind angetreten). Andererseits zeigt diese Bewertung auch, dass sich die stetigen Bemühungen unseres Hompeage-Teams "bezahlt" gemacht haben.

Wir bedanken uns bei der Firma Dräger und der Jury für diese Bewertung und hoffen dass Sie, werte Besucher, auch weiterhin Gefallen an unserem Internetauftritt finden. Link zur vollständigen Liste: LINK

Die Bewertungskriterien:

• Vollständig und interessant
  • Relevant und nützlich
  • Einfach und nutzbar
  • Aktuell und Bezug zur Region
  • Ansprechend und passend gestaltet
  • Modern und sicher
  • Sonderkritierium "Spezialität"

In diesem Zuge möchte ich auch kurz das Team vorstellen, welches diese Homepage betreut:

VM Martin Filler
FM Thomas Kaufmann
OFM Christian Honeder

Am Rande sei noch kurz bemerkt, dass in diese Bewertung einige nette Features noch nicht eingeflossen sind, da sie bis zum Bewertungsstichtag noch nicht implementiert waren.
Diese Features sind:
im Content Management System: Durchgehende Kommentarfunktion, Durchgehende Lightboxdarstellung, Neue News Module, RSS-Feeds.
in Bildergalerie: Coolirs Slideshow, Google Maps-Ansicht und Navigationsunterstützung