Dachstuhlbrand wurde simuliert

Acht Feuerwehren übten den Ernstfall.

Am Samstag, den 22.04.2017 fand die Unterabschnittsübung in Gr. Reichenbach statt. Insgesamt 78 Kameraden nahmen daran Teil.

Übungsannahme war ein Dachstuhlbrand. Zusätzlich wurden einige Personen im Gebäude vermisst, welche unter Anwendung von schwerem Atemschutz gerettet wurden. Aufgabe der FF-Mannshalm war die Zubringerleitung zur Speisung eines Tanklöschfahrzeuges zu verlängern.

Folgende Feuerwehren waren beteiligt:
FF-Limbach
FF-Sallingstadt
FF-Schweiggers
FF-Siebenlinden
FF-Mannshalm
FF-Groß Reichenbach
FF-Großneusiedl (Gemeinde Waldenstein)
FF-Grünbach (Gemeinde Waldenstein)
FF-Jahrings (Atemluftfahrzeug)

Bei der Übungsnachbesprechung lobten Übungsbeobachter HBI Markus Gutmann, Unterabschnittskommandant HBI Anton Hipp und Abschnittssachbearbeiter HBM Reinhard Holzmüller die zahlreiche Teilnahme und den nahezu reibungslosen Ablauf der Übung. Vizebürgermeister Josef Schaden bedankte sich bei der ausarbeitenden Feuerwehr Gr. Reichenbach und lud im nahmen der Gemeinde im Anschluss auf eine Jause ein.