Unterabschnittsübung in Mannshalm

64 Mitglieder übten gemeinsam.

Am Samstag, den 27. Oktober fand die Unterabschnittsübung des Unterabschnittes Schweiggers statt. Jeweils zwei der sechs teilnehmenden Feuerwehren (Limbach, Großreichenbach, Siebenlinden, Sallingstadt, Schweiggers und Mannshalm) mussten gemeinsam ein Übungsszenario, welches von der FF-Mannshalm ausgearbeitet wurde, abarbeiten.

Mit folgenden Schadenslagen wurden die KameradInnen konfrontiert:
Szenario 1: Traktorunfall mit einer verletzten Person und austretenden Betriebsmittel
Szenario 2: Forstunfall - Eine Person wurde unter einem Baum eingeklemmt, eine weitere Person verletzt.
Szenario 3: Eine Person ist in eine Güllegrube eingebrochen und wurde dabei schwer verletzt.

Die Übungsnachbesprechung fand im Anschluss im Feuerwehrhaus Mannshalm statt:
Übungsbeobachter HBI Benedikt Strasser lobte den Ablauf der Übung und gab Tipps für weitere Lösungsansätze bei den jeweiligen Stationen.
Abschnittsfeuerwehrkommandantstv. ABI Franz Müllner betonte die Wichtigkeit der feuerwehrübergreifenden Übungen.
Bürgermeister Johann Hölzl und Vizebürgermeister Josef Schaden bedankten sich für die zahlreiche Teilnahme an der Übung und hoben den sehr modernen Ausrüstungsstandard der Gemeindefeuerwehren hervor.
Kommandant Hermann Bachtrog freute sich über das positive Feedback und bedankte sich bei allen Helfern, ganz besonders bei Familie Weissensteiner, die sämtliche Übungsobjekte zur Verfügung stellte.

Bildtext: HBI Anton Hipp, OBI Hermann Bachtrog, ABI Franz Müllner, OBI Erwin Hofbauer, V Markus Thaler, BI Gerhard Holzmüller, Johann Weissensteiner, LM Petra Honeder, Tobias Himmelsbach, LM Thomas Kaufmann, OBI Herbert Anderl, HBI Benedikt Strasser, OLM Bernhard Schweitzer, BI Alexander Grünbeck, Vzbgm. Josef Schaden, Bgm. Johann Hölzl