UA-Übung in Gr. Reichenbach

Unterabschnittsübung am Freitag dem 17. Juli 2009 in Gr. Reichenbach

Kurzbeschreibung Unterabschnittsübung am Freitag dem 17. Juli 2009 in Gr. Reichenbach.
  Einsatzart: Übung
Einsatzort: Gr. Reichenbach
Alamierung um: -
Ausfahrt um: 17.07.2009 17:00
Bereitschaft hergestellt: 17.07.2009 20:00
Einsatzstunden:
Einsatzleiter  FF Gr. Reichenbach Mannschaft 13
Einsatzfahrzeuge
Feuerwehren
Gr. Reichenbach
Schweiggers
Siebenlinden
Sallingstadt
Mannshalm

Limbach
Nachdem am Freitagnachmittag, dem 17. Juli 2009 die stille Alarmierung erfolgte, rückten wir mit zwei Fahrzeugen und 13 Mann zur Unterabschnittsübung nach Gr. Reichenbach aus.

Nach dem Eintreffen am Übungsort meldeten wir uns bei der Übungsleitung und bekamen die Aufgabe eine Zubringleitung von einem Hydranten zu legen, welche dann von der Pumpe Limbach verlängert wurde.

Gleichzeitig zum Auslegen der Zubringleitung wurde von der Übungsleitung ein Atemschutztrupp angefordert, welcher sich dann mit dem MTF zum Atemschutzsammelplatz begab.

Der Atemschutztrupp bekam den Auftrag die im Dachgeschoss befindlichen Gasflaschen zu finden und zu bergen, was sich bei den vorherrschenden Außentemperaturen als entsprechend anstrengend erwies.

Bei der Abschlussbesprechung strich Übungsbeobachter ABI Ewald Edelmaier die rege Übungsteilnahme (73 Feuerwehrmitglieder) hervor und auch Bürgermeister Johann Hölzl sowie Vize-Bürgermeister Manfred Schnabl zeigten sich über die Einsatzbereitschaft der Feuerwehren sichtlich erfreut.