Moniholz gewinnt Thayatalcup

Details

Schon zum 6. mal fand der Thayatalcup in Raabs an der Thaya statt. Wie voriges Jahr im September, hatten die Raabser Kameraden ein tolles Wetter bestellt und einen hervorragenden Bewerb samt neuer elektronischer Zeitnehmung auf die Beine gestellt. Insgesamt 28 Bewerbsgruppen haben in spannenden K.O. Duellen um die Topplätze gekämpft.

Die Wettkamgfgruppe Mannshalm trat in einer leicht abgeänderten Besetzung an und erreichte zufrieden den 6. Platz.

Im ersten Grunddurchgang erreichten wir eine Zeit von 33,3 Sekunden und schufen uns eine ausgezeichnete Ausgangsposition für die K.O. Durchgänge. Der zweite Grunddurchgang verlief nicht optimal und so schafften wir nur eine Zeit von 34,7 Sekunden, aber 10 Fehlerpunkte.

Im ersten K.O. Durchgang stießen wir auf die Bewerbsgruppe aus Großnonndorf gegen die wir uns mit einer Zeit von 34,04 Sekunden behaupten konnten.

Wieder auf dem zweiten Platz hinter Moniholz, trafen wir im zweiten K.O. Durchgang auf die Kameraden aus Neukirchen an der Wild. Leider mussten wir einmal nachkuppeln, weshalb die Zeit erst bei 35,9 Sekunden angehalten werden konnte. Zudem sprang uns aber ein Kupplungspaar auf, weshalb wir mit 20 Fehlerpunkten belegt wurden und uns gegen Neukirchen geschlagen geben. Schließlich erreichten wir zufrieden den 6. Platz.

Moniholz konnte sich in einem äußerst spannenden und knappen Finale gegen Sperkental durchsetzen, wobei die FF-Moniholz wieder einmal Ihr Können und Konstanz eindrucksvoll zur Schau gestellt hat.

Kommentare:

   
© Freiwillige Feuerwehr Mannshalm