Bewerbsauftakt in Albrechts

Nach der Winterpause machten wir uns am Samstag, dem 06.04.2013 auf dem Weg nach Albrechts zur Woodquarter Kuppel Challenge!

Motivert starteten wir neben den knapp 60 Bewerbsgruppen in Originalbesetzung in den ersten Grunddurchgang. Nach einem akzeptablen "Kuppler" ließen wir nur beim Saugkorb ca. eine Sekunde liegen. Dennoch waren wir mit einer Zeit von 17,86 Sekunden sehr zufrieden. Leider musste unser STF die Bewerbsarena aufgrund eines Termins verlassen, konnten aber den Wettkampf mit unserer Zweitbesetzung fortsetzen, was uns nicht an einem guten Ergebnis hindern sollte!

Der zweite Grunddurchgang lief nicht mehr ganz so souverän. Hier hielt die Uhr erst bei 26,53 sek. Aufgrund der besseren Zeit im 1. Durchgang konnten wir uns hinter Waldenstein auf Platz 2 setzen.

Im 16er K.O. traten wir gegen die Kameraden aus Erdmannsdorf an. Mit einer Zeit von 18,03 konnten wir uns durchsetzen und stiegen in die nächste Runde auf.

Diesmal hieß der Gegner Niederrussbach. In dieser sehr spannenden Runde hatten beide Gruppen zu kämpfen. Nach einem Sturz unseres STF lag die Leitung nicht mehr exakt, was ein schnelles Zusammenkuppeln schwierig machte. Mit einer Zeit von 21,01 waren wir um nur wenige hundertstel langsamer als der Gegner, jedoch kamen bei uns noch 10 Fehlerpunkte dazu, weil der Saugkorb nicht über der Wassermarkierung lag. Somit mussten wir uns gegen Niederrussbach geschlagen geben.

Wir konnten somit "nur" den 7. Platz erreichen, freuten uns aber dennoch über einen sehr schönen Glaspokal!

Wir gratulieren den Siegergruppen Zwettl an der Oder, Niederrussbach und Waldenstein zu ihren hervorragenden Leistungen und auch der Feuerwehr Albrechts zu dem Top organisierten Bewerb!