Erster "Florian" für Mannshalm fix

Erstmals geht ein Abschnitts-Wanderpreis in unser Eigentum über!

Am 22. Juni 2013 fand bei optimalem Bewerbswetter der Bezirksleistungsbewerb in Friedersbach statt. Motiviert machten wir uns am Samstag Nachmittag auf dem Weg nach Friedersbach zum Abschnitts- und Bezirksleistungsbewerb Zwettl. Auch diesmal konnten wir auf Grund des Personalmangels nur in Bronze antreten. In den Jahren 2011 und 2012 konnten wir die Abschnittswertung bereits für uns entscheiden und den Wanderpreis nach Hause holen. Somit war es heuer besonders wichtig wieder unser bestes zu geben, um die begehrte Statue endgültig für uns zu entscheiden.

Nach einem durchschnittlichen "Kuppler" mit ein paar kleinen Schnitzer machte der Wassertruppmann noch eine kleine ,ungewollte Showeinlage: Er rutschte förmlich in die Endaufstellung, was im Endeffekt natürlich wieder einige Zeit kostete. Letztendlich stoppte die Uhr bei zufriedenen 34,1 Sekunden. Mit einer Staffellaufzeit von 55,3s waren wir zwar nicht die Schnellsten, es reichte aber dennoch für den Sieg in der Abschnittswertung. Die Freude darüber war diesmal besonders groß, denn:

Erstmals in der Geschichte der Wettkampfgruppe Mannshalm konnten wir einen Wanderpreis, eine Statue des Hl. Florians, endgültig für uns entscheiden.

Mit der schnellsten Angriffszeit des Tages konnten wir den zweiten Platz in der Bezirkswertung Bronze A erreichen. Die Freude war natürlich groß und es wurde auch dementsprechend gefeiert Lächelnd

Wir gratulieren der FF Friedersbach für den Top organisierten Bewerb!

Link zum Bericht des BFK Zwettl