LFLB - Mannshalm für FireCup 2014 qualifiziert!

Nach dem Erfolg beim Bezirksbewerb konnten wir nun einen weiteren Meilenstein setzen!

Die Feuerwehr Mannshalm nahm auch heuer wieder beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb, der diesmal in Leopoldsdorf bei Litschau stattfand, teil. Weit über 800 Bewerbsgruppen stellten ihr können unter Beweis. Wir traten diesmal nur in der Wertung Bronze A an. Ohne große Erwartungen auf eine Top Zeit ging es auf die perfekt präparierte Bewerbsbahn. Neu waren diesmal die Tragkraftspritzen, die nur gut kopierte und mit Wasser gefüllten Attrappen waren. Von einigen Freunden angefeuert war der Kuppelvorgang, trotz eines kleinen "Stehers" beim Saugkorb, schnell abgeschlossen. Wassertrupp und Angriffstrupp waren fast gleich auf und lieferten sich ein Kopf an Kopf rennen. Der ATF hatte mit dem weichen C-Schlauch beim Ankuppeln leichte Probleme, sodass der WTF kurz vor ihm den Befehl "Wasser marsch" geben konnte. Kurz darauf konnte der STF auch schon die Zeit stoppen. 33,07 Sekunden zeigte die große Tafel an. - Wir wussten, dass dies eine sehr gute Ausgangsposition war und gingen fehlerfrei in den Staffellauf über. Diesen konnten wir mit einer Zeit von 53,9 Sekunden abschließen. Somit ergibt das eine Gesamtpunktezahl von 413,03. Mit unserer Leistung sehr zufrieden hieß es nun bis zur Siegerehrung warten.

Erstmalig in unserer Wettkampfgeschichte sind wir unter den Top 20 Bewerbsgruppen des Landes - Platz 16 in Bronze A geht diesmal an Mannshalm! Das bedeutet, dass wir uns für den FireCup 2014 in Retz qualifiziert haben!

(Beim FireCup treten die besten Bewerbsgruppen des Vorjahres in einem Parallelbewerb gegeneinander an)

Gruppenfoto v.l.n.r.: GKDT Matthias Honeder, ME Iris Schweitzer, MA Reinhard Schweitzer, ATM Lukas Schweitzer, ATF Harald Weissensteiner, WTM Thomas Kaufmann, WTF Bernhard Schweitzer, STM Markus Weissensteiner, STF Manuel Röhrnbacher

Offizielle Homepage des LFLB 2013: Link
Bericht BFK Zwettl: Link