Erfolgreiches Bewerbswochenende

Zwei Bewerbe - Zwei Siege! - Erfreut können wir auf das letzte Wochenende zurückblicken!

Süssenbach

Am Freitag, dem 23.05. machten wir uns auf dem Weg nach Süßenbach. Nachdem wir voriges Jahr den Wanderpokal zum dritten Mal - und somit fix - nach Hause nehmen durften waren wir natürlich auf die neuen, kreative Trophäe gespannt. - Und wir wurden nicht enttäuscht!

Das Wetter meinte es zwar nicht ganz so gut, die Stimmung im Kuppel-Zelt wurde dennoch nicht getrübt. Der Sieger wurde diesmal aus der Summe der Bronze- und Silberzeit ermittelt. Wie gewohnt traten wir in Bronze an. Mit einer Zeit von 19,2 Sekunden konnten wir uns unter den 28 angetretenen Gruppen ganz gut behaupten - Am Ende sollte es sogar die einzige Zeit unter 20 Sekunden sein. In Silber war trotz konzentriertem Arbeiten "nur" eine Zeit von 22,1 Sekunden möglich. Am Ende konnten wir aber mit über 6 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten den Bewerb für uns entscheiden und uns über einen 90cm großen, aus Holz geschnitzten Pokal freuen!

AFLB Rieggers

Nach dem Erfolg am Freitag ging es Samstag Nachmittag motiviert nach Rieggers zum Abschnittsbewerb des Abschnittes Zwettl. Auch hier waren anfangs die Gewitterwolken unser größter Gegner. Doch zu größeren Regenmengen ist es bis zuletzt nicht gekommen!

Leider können wir auch heuer - auf Grund personellen Mangels - an den Bewerben nur in Bronze teilnehmen. Umso wichtiger ist es für uns, zumindest hier die bestmögliche Leistung herauszuholen. Wir traten als einer der ersten Gruppen an. Das gewohnt gute Bezirks-Material ließ keinen Platz für Ausreden. Leider war unser Kuppelvorgang nicht ganz fehlerfrei - ein Sauger verrollte sich beim Ablegen. Darum konnte erst nach einer Zeit von ca. 19 Sekunden das Kommando "Angesaugt" gegeben werden. Der Wassertrupp hinkte dem Angriffstrupp etwas hinterher. Dennoch konnte der STF nach einer Zeit von 32,38 Sekunden die Uhr stoppen. Mit einer Staffellaufzeit von 55,06 Sekunden lagen wir auch hier im vorderen Bereich. Am Ende erreichten wir nicht nur die schnellste Angriffszeit des Bewerbes, sondern konnten auch mit 412,56 Punkten die Wertung Bronze A ohne Alterspunkte für uns entscheiden - und das bereits zum vierten Mal in Folge!

Bericht Bezirksblätter LINK

Bericht BFK Zwettl LINK