WKGM - Schnellste Feuerwehr des Bezirkes 2014

Erfolgreicher Bewerbstag in Kottes!

Nach den drei Abschnittsbewerben im Bezirk Zwettl in den letzten Wochen wurde es heute noch einmal spannend - der Abschnittsbewerb mit der "neuen" Bezirkswertung stand vor der Tür. Hier wird aus der Summe der drei besten Bewerbszeiten aus den Abschnittsbewerben der Sieger gekürt. Wir gingen mit nur knappen Vorsprung aus den letzten Bewerben - Scheideldorf lag nur mit knapp 3 Sekunden hinter uns - an den Start. Wir wussten natürlich, dass wir uns diesmal keinen Fehler erlauben durften - dementsprechend ruhig und sicher verlief der "Kuppler". Beim Leinen anlegen verloren wir wertvolle Zeit und auch kurz vor dem Abschluss hatte der Wassertrupp Probleme. Die Zeit stoppte dennoch bei 33,47 Sekunden. Beim Staffellauf versuchten wir ebenfalls unser bestes und es gelang uns eine Zeit von 52,9 Sekunden.

Schlussendlich konnten wir mit 413,6 Punkten in der Gästewertung im Abschnitt Ottenschlag zwar nur den  - "diskussionswürdigen" - 2. Platz und damit einen Pokal mitnehmen.

Dennoch reichte es für die Bezirkswertung - Platz 1 für Mannshalm in Bronze A - und damit für den Hl. Florian und einen Pokal!