LFLB 2014 in Retz

Details

Ein tolles Bewerbswochenende mit vielen positiven Emotionen!

 Alle Jahre wieder... steht der Landesbewerb fix auf dem Programm. Das besondere dieses Jahr war, dass wir nicht nur im "normalen" Bewerb in Bronze A antraten, sondern auch am Abend beim Niederösterreichischen FireCup vertreten waren. - Das war sozusagen die Zugabe für unsere gute Leistung im Vorjahr (Platz 16).

Aber nun alles der Reihe nach:

Bereits in den frühen Morgenstunden machten wir uns auf den Weg nach Retz. Wie in letzter Zeit gewohnt, traten wir nur in der Wertung Bronze A an. Leider verlief dieser Lauf ganz und gar nicht unseren Vorstellungen und somit stoppte die Uhr erst nach ungewohnt langen 35,88 Sekunden und letztendlich kamen noch 10 Fehlerpunkte auf Grund "Falsches Arbeiten" hinzu. Grund: Wir mussten nachkuppeln und der Wassertruppmann war leider nicht rechtzeitig an der richtigen Position. Positiver konnten wir den Staffellauf mit 52,89 Sekunden abschließen und mit 401,23 Punkten den 93. Platz erreichen.

Etwas enttäuscht, aber noch nicht entmutigt verbrachten wir gemeinsam den Nachmittag auf unserer Campingwiese.

Das Highlight des Tages kam erst am Abend: Der FireCup! - Hier konnten wir uns mit den besten Bewerbsgruppen aus ganz Niederösterreich in einem spannenden Parallelbewerb vor einem großem Publikum messen. Unsere Zeit: 33,04 Sekunden - jedoch leider mit 10 Fehlerpunkten behaftet... Der Wassertruppführer war beim Saugkorb hängen geblieben und hat beim Vorsteigen zur nächsten Kupplung die Saugleitung nicht verlassen. Selbst ein guter Staffellauf mit 51,59 konnte uns da nicht mehr viel helfen. Somit konnten wir "nur" den 13. Platz von insgesamt 21 Top-Bewerbsgruppen erringen. (Wobei wir gar nicht daran denken wollen, dass wir ohne diesen Fehler Platz 3 gemacht hätten...)

ABER: Die Stimmung am Bewerbsplatz war ein Wahnsinn. Danke an alle befreundeten Wettkampfgruppen, Freunden und Familien die uns die Daumen gedrückt haben! Und Gratulation an die FF Etzen und FF Waldenstein für die tolle Leistung am FireCup!

Wir möchten diese Gelegenheit auch nutzen, um uns bei unseren Freunden und Familien zu bedanken - ohne euren Rückhalt und euer Verständnis für dieses zeitaufwendige Hobby wäre das alles gar nicht möglich. Besonders hat es uns gefreut, dass so viele Mannshalmer nach Retz gekommen sind, um uns zu unterstützen! -

 

   
© Freiwillige Feuerwehr Mannshalm