AFLB Gr. Göttfritz & Gr. Haselbach

Zwei Abschnittsbewerbe mit Teilerfolgen für Mannshalm!

Die letzten Wochenenden standen ganz im Zeichen der Abschnittsleistungsbewerbe Gr. Göttfritz und Gr. Haselbach.

Gr. Göttfritz:
Der Leistungsbewerb des Abschnittes Zwettl war für uns wieder ein besonderes Highlight. Erstmalig seit 2012 konnten wir an einem Abschnittsbewerb wieder in Silber antreten. Aber vorerst zu Bronze: Leider meinte es das Wetter nicht ganz so gut, sodass der Bewerbsplatz ziemlich nass war. Nach einem annehmbaren "Kuppler" hatte der WTM leider mit der nassen Wiese zu kämpfen und rutschte im Bereich des Verteilers aus, was uns wertvolle Sekunden kostete. Nach 35,4 Sekunden stoppte die Uhr. Leider mussten noch 10 Fehlerpunkte auf Grund falschen Arbeitens hinzugerechnet werden. In Silber verlief es ähnlich - wobei unsere Erwartungen nach nur zwei Silber-Übungen relativ gering waren - Auch hier kostete ein Ausrutscher des STF etwas Zeit. Wir waren aber mit einer Fehlerfreien Leistung von 42,9 Sekunden sehr zufrieden.
In Bronze mussten wir den Wanderpreis an Gr. Globnitz abgeben. Dafür konnten wir überraschenderweise in Silber den Wanderpreis mit nach Hause nehmen. Die Freude war entsprechend groß!

Gr. Haselbach:
Dieses Wochenende ging es in den Abschnitt Allentsteig. Das Wetter hielt nach kurzem Regen diesmal bis zum Schluss durch. Der Durchgang in Bronze verlief ganz und gar nicht nach unseren Vorstellungen. Zu einer relativ guten Zeit von 33,6 Sekunden gesellten sich leider zweimal 10 Fehlerpunkte, was schlussendlich nur den 12. Platz bedeutete. Somit war uns klar, dass wir heuer unsere Chance auf den Bezirkswanderpreis nun endgültig verspielt hatten.
Dennoch gingen wir motiviert beim Parallelbewerb am Abend an den Start. Dabei konnten wir uns gegen die besten Gruppen aus dem Vorjahr mit einer Zeit von 35,2 Sekunden durchsetzen. (Auch hier haben wir einige Sekunden durch Nachkuppeln und Problemen beim WTF verloren.) Wir konnten uns also über zwei Pokale, den Wanderpreis und einer Medaille für jeden Teilnehmer freuen.

Nächste Woche gehen wir dann wieder in Bronze und Silber in Pehendorf an den Start!