LFLB Zistersdorf

Der Landesbewerb 2016 ist geschlagen.

Die Wettkampfgruppe der FF-Mannshalm nahm auch heuer am Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Zistersdorf teil. Auf Grund der Tatsache, dass wir heuer an keinem Abschnittsbewerb teilnahmen und in einer geänderten Aufstellung antraten, waren die Erwartungen nicht sehr hoch gesteckt – was jedoch den Spaßfaktor nicht mindern sollte J

Nachdem wir unseren Zeltplatz bezogen hatten, ging es gleich zum Bewerbsplatz. Nach einem ganz akzeptablen „Kuppler“ in etwa 18 Sekunden und einem problemlosen Arbeiten des Angriffstrupps machten sich nur kleine Unstimmigkeiten beim Ankuppeln des C-Rohres des Wassertrupps nativ in der Zeit bemerkbar. Letztendlich stoppte die Zeit bei 35,81 Sekunden. Leider kamen noch 10 Fehlerpunkte in Folge „Werfen der Schlauchreserve“ dazu. Somit können wir uns über einen soliden 106. Platz (von 658 Bronze-Gruppen) freuen.

Wir gratulieren den Bewerbsgruppen aus dem Bezirk Zwettl zu deren tollen Leistungen!

P.S.: Details zur anschließenden Nachbesprechung werden nur bei persönlichen Anfragen preisgegeben Cool