Bewerbssieg in Weissenbach und Oberkirchen

Details
IMG_1232Die Wettkampfgruppe Mannshalm gewinnt den K.O. Bewerb in Weissenbach und holt beim Saugerkuppeln in Oberkirchen zweimal den 1. Platz.
Auch die Damenbewerbsgruppe schlug ordentlich zu und holte ebenfalls zweimal "Gold".
Am Samstag trat die WKGM beim Saugerkuppeln in Weissenbach an, wo sich insgesamt 18 Gruppen eingefunden hatten. Nach zwei Qualifikationsdurchgängen und einer Bestzeit von 18,4 sek. stießen wir aufgrund des eher unüblichen Bewerbssystems 1. gegen 9, 2. gegen 10 usw. auf den neuntplatzierten - die FF-Germanns. Wir konnten uns gegen diese Profigruppe nur knapp mit einem Zehntel Vorsprung und einer Zeit von 19,3 sek. durchsetzen. Beide Wassertruppführer schlugen beinahe zeitgleich ab, was den beiden Bewerbsgruppen einen tollen Applaus einbrachte.
Schlussendlich kämpften wir uns trotz ein paar Problemen bis ins Finale durch, welches wir dann auch für uns entscheiden konnten.

Am Sonntagnachmittag machten wir uns erneut auf zu einem Bewerb - diesmal nach Oberkirchen. Mit einer Zeit von 18,4 sek. konnten wir die Gäste-Bronze Wertung für uns entscheiden. In Silber konnten wir mit einer Zeit von 19,6 sek. aufwarten, was uns auch in der Gäste-Silber Wertung den 1. Platz sicherte.

Unsere Damenbewerbsgruppe konnte die Wertung in Bronze mit einer Zeit von 30,2 sek. abschließen und somit die Damenwertung gewinnen.
In Silber konnten unsere Mädels die Saugleitung in 47,5 sek. zusammenkuppeln. Leider sprang beim Leinen anlegen eine Kupplung auf und somit wurden nochmals 20 Fehlerpunkte verbucht. Jedoch konnte damit auch noch der erste Platz in der Damenwertung in Silber erreicht werden!

IMG_1157 IMG_1189 IMG_1226
   
© Freiwillige Feuerwehr Mannshalm