Saugerkuppeln in Süßenbach

IMG_2572WKGM gewinnt Bewerb in Süßenbach!
Die Freiwillige Feuerwehr Süßenbach veranstaltete am Freitag, dem 20. Juni 2008 ihr erstes Saugerkuppeln.
Jede Feuerwehr durfte in Bronze und Silber einmal antreten. Die Zeiten dieser beiden Durchgänge wurden dann zusammengezählt und somit der Sieger ermittelt.

Mit unserer Bronze Zeit von 20,8 sek. waren wir nicht ganz zufrieden. Auch in Silber hatten wir einige Probleme, was schließlich in einer Zeit von 22,6 sek. endete.
Der Kuppler in Bronze wäre an und für sich ganz ok gewesen, doch leider hatte unser WTF den Karabiner zum einhängen der Saugleine nicht richtig erwischt was uns so geschätze 2-3 Sekunden gekostet hat. In Silber lief das Kuppeln nicht ganz nach unseren Vorstellungen, doch konnten wir mit einem nahezu perfekten "Leinen anlegen" noch einige Zeit gut machen.

Nach einigen Stunden Bangen und Zittern konnten wir dann dennoch erleichtert aufatmen und den für uns ersten RIESENPOKAL, welcher ein Wanderpokal ist, zum ersten Mal mit nachhause nehmen.

IMG_2565 IMG_2581 IMG_2570