Seilziehen in Schweiggers

DSCF1669Die WKGM stellte sich am Sonntag dem Kräftemessen beim Sportfest!
Am 15. Juni nahm eine 6 Mann starke Abordnung unserer Feuerwehr beim jährlichen Seilziehbewerb beim Schweigginger Sportfest teil.
Unser Team setzte sich aus Hermann Bachtrog, Harald Weissensteiner (WKGM), Christian Honeder (WKGM), Mario Sauschlager (WKGM), Alexander Kaufmann und Thomas Filler zusammen.

Im 1. Durchgang mussten wir uns den Kollegen der FF-Schweiggers geschlagen geben.
Den 2. Durchgang gegen die Jugend aus Schweiggers konnten wir nach einem längeren Kräftemessen für uns entscheiden.
Doch im 3. Durchgang, gegen die Jugend aus Gradnitz, mussten wir uns leider auch geschlagen geben.

Bei einer abschließenden Besprechung haben wir trotz dieser Niederlage beschlossen, dass wir diesen Bewerb auch nächstes Jahr nicht unbedingt gewinnen wollen. Dies hätte nämlich zur Folge gehabt, dass wir unser Kampfgewicht drastisch erhöhen müssten. ;-)
Somit bleiben wir doch lieber bei den Feuerwehrleistungsbewerben.

Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich!

DSCF1670 DSCF1672 DSCF1673