3. Sieg beim Battle of the light

IMG_4227WKGM gewinnt zum dritten Mal das "Battle of the light"
Der jährliche Kampf ums Licht, wie dieser Bewerb vom Veranstalter - der FF-Heinreichs - genannt wird, gilt als ein Fixpunkt in unserer Bewerbssaison.
Am 15. Mai wurd dieser Bewerb bereits zum 5. mal abgehalten und wir können mit ein wenig Stolz sagen: Wir waren von Anfang an und bei jedem "Battle of the light" dabei - einmal weiter vorne, dann wieder mal etwas weiter abgeschlagen.

Aber nun zum diesjährigen Bewerb:
Da wir als eine der ersten Bewerbsgruppen am Bewerbsplatz eingetroffen waren, bereiteten wir uns gleich auf den Qualifikationsdurchgang vor. Da wir in einer leicht abgeänderten Bronze-Besetzung antreten mussten (der STM ist verletzt) und wir nicht schon an der Qualifikation für den K.O. Durchgang scheitern wollen, versuchten wir ruhig und genau zu arbeiten. Doch wir schafften trotz eines "Sicherheitskupplers" die Qualifikation mit einer Zeit von 19,2 sek. souverän und hatten uns somit eine gute Ausgangsposition für den K.O. Durchgang geschaffen.

Im 1. Durchgang konnten wir uns gegen die junge Bewerbsgruppe "Gr. Göttfritz 2" mit einer Zeit von 18,2 sek. durchsetzen. Und wie es der Zufall nun mal so will, stießen wir im zweiten Durchgang abermals auf eine Wettkampfgruppe aus Gr. Göttfritz - diesmal "Gr. Göttfritz 1". Nach einem kleinen Problem beim Saugkopf konnten wir diesen Durchgang mit der etwas schlechteren Zeit von 20,8 sek. abschließen.

Im dritten Durchgang und somit im Halbfinale stießen wir auf einen Gegner, den man nicht unterschätzen sollte. Auf die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Waldenstein. Wir hatten in diesem Durchgang mit zwei - drei kleinen Problemen zu kämpfen, die sich leider auch in der Zeit nieder schlugen. (1. Der WTM ist beim aufnehmen wegen dem rutschigen Boden nicht gut weg gekommen; 2. die letzte Kupplung hatte sich etwas verrollt; 3: Das Ansaugen war nicht optimal). Somit konnte der WTF leider erst mit einer Zeit von 19,6 sek., also 0,2 sek. nach Waldenstein das Strahlrohr am Holz abschlagen. Dieser Durchgang schien für uns verloren, doch anscheinend hatten wir dieses Mal das Glück auf unserer Seite, denn die FF-Waldenstein bekam 10 Fehlerpunkte für falsches Arbeiten (Dem STM verlor anscheinend den Kupplungsschlüssel bei der Übergabe vom WTF) und somit stiegen wir in die nächste Runde - in das Finale auf.

Die Stimmung im Puplikum war toll, als wir im Finale gegen die Wettkampfgruppe aus Merkenbrechts laufen konnten und vielleicht war diese Stimmung ausschlag gebend für den erneuten schönen Kuppler. Die Stoppuhr hielt für uns bei der Zeit von 18,6 sek. und somit vor der Stoppuhr von Merkenbrechts.

Somit konnten wir nach dem Battle of the Light I. und IV. nun auch den 5. Kampf um das Licht für uns entscheiden.

Herzlichen Dank an das Puplikum, die Sponsoren, das Bewerterteam und last but not least an den Platzsprecher für die Promotion. Winken

WKGM auf www.tvwaldviertel.at: LINK

Noch eine kurze Bemerkung am Rande:
Das Hohlstrahlrohr welches wir beim Battle of the light IV. erringen konnten, hat sich bei den letzten Brandeinsätzen sehr gut bewährt und wir werden somit demnächst die beiden alten C-Strahlrohre gegen die beiden gewonnenen C-Hohlstrahlrohre ersetzen.

IMG_4219 IMG_4230 IMG_4232